KV's elektronisch übermitteln

Wie Sie bereits informiert wurden, müssen alle Kostenvoranschläge für UVG-, MVG- und IVG-Fälle bis spätestens 30. Juni 2025 im aktuellen XML-Standard elektronisch übermittelt werden. Mit der Release-Version 4.14 ab April steht Ihnen diese Möglichkeit auch seitens ergodent zur Verfügung.

 

Mit der ersten Nutzung fallen seitens MediData Kosten an. Die Preise sind ersichtlich unter: Details zu Kostengutsprache

Zusätzlich bietet das MediData-Produkt „Dokumentenversand“ die Möglichkeit, eBill zu aktivieren, damit diese datenschutzkonform, sicher und unkompliziert versendet werden können. Hier geht es zur Anmeldung: Dokumentenversand

Version 4.14

Die neuste ergodent Y Version steht ab April bereit. Eine vollständige Übersicht aller neusten Anpassungen finden Sie in unseren Release-Notes.

Um demnächst von den neuen Funktionen profitieren zu können, füllen Sie folgendes Formular aus und geben uns bestenfalls gleich ein Zeitfenster für ein Update an. Wir werden Sie im Anschluss für die konkrete Terminvereinbarung kontaktieren. Am Installationstermin erhalten Sie die neuste Version von ergodent Y, welche auch den angepassten KV-Versand über MediData enthält. Die Anfragen arbeiten wir nach Eingangsdatum ab.

Formular

Oder vereinbaren Sie telefonisch einen Update-Termin auf ergodent Y. Ein Anruf genügt: 043 411 44 47

Automatisierte Updates ab Version 4.14

Künftig erhalten Sie die Möglichkeit die ergodent-Updates selbständig vorzunehmen. Dieser Prozess wird mit der Release-Version 4.14 vom April vereinfacht, so dass der Updatevorgang zu vordefinierten Zeiten automatisch durchgeführt wird.

So geht's:

1) ErgoDent Update in Find Me öffnen

2) UPDATE MODUS "Automatisch updaten" und UPDATE ZEIT auswählen

HINWEIS: sollten Sie die Funktion des automatischen Updates nicht wünschen, stellen Sie die Voreinstellung bitte um auf "Update muss jeweils erlaubt werden"

3 Fragen an ...

Lieber Oli, wie du weisst lautet unser Claim ZEIT FÜRS WESENTLICHE. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf die intuitive Nutzung von ergodent Y, sondern auch auf unser Unternehmen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu unserer ersten Frage…

  • Du bist seit bald 20 Jahren im Unternehmen. Was war all die Jahre dein persönliches Highlight?

Mein persönliches Highlight ist jedes Jahr aufs Neue unser Stoos Ski-Weekend mit dem Team. Es ist mehr als nur ein gemeinsamer Ausflug – es ist eine Zeit voller Spass, und unvergesslicher Momente, die uns als Team noch enger zusammenschweissen. Egal, wie oft ich dabei war, die Freude und die Begeisterung bleiben jedes Mal die gleichen.

  • Was gefällt dir an deinem Arbeitsalltag am besten?

Am meisten schätze ich den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden – der direkte Austausch bringt Abwechslung und neue Impulse. Gleichzeitig reizt mich die Herausforderung, komplexe IT-Probleme zu lösen und auch bei Hardware-Themen optimal zu betreuen. Kein Tag gleicht dem anderen, und genau das macht meine Arbeit so spannend.

  • Wenn du gerade keine Kunden betreust, was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung?

Meine Familie steht an erster Stelle – dank ergodent kann ich trotz 100 % Arbeit viel Zeit mit ihr verbringen. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs, ob auf dem Tennis- oder Badmintonplatz. Und wenn es um Musik und Kultur geht, dürfen Musicals und Konzerte für mich auf keinen Fall fehlen!

Alle Kundeninformationen auf einer Seite

Unser Credo: Prozesse so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle vergangenen Kundeninformationen unabhängig von unserer Unterstützung HIER auf einer Seite nachzulesen.

Support Demo